Weninger, Brigitte
Kind ist Kind Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

So unterschiedlich die kleinen Erdenbürger auch sein mögen, so haben sie doch alle eines gemeinsam: sie sind Kinder, manche mit Eltern, viele leider auch ohne. Und dass es selbstverständlich sein sollte, sich den Schwächeren zuzuwenden, ihnen zu helfen und sie zu unterstützen, davon erzählt die Tiergemeinschaft am Ufer eines Teiches.
Die Froschkinder verlieren ihre Eltern und werden ohne grosse Umstände von der kinderreichen Mäusefamilie aufgenommen. Und um die Frösche "artgerecht" beherbergen zu können, helfen alle Tiere mit, sodass sie einen Platz in der Gemeinschaft bekommen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Familie Adoption

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Familie

Weninger, Brigitte:
Kind ist Kind / Brigitte Wenninger. - 5. Aufl. - Kiel : Minedition, 2015. - (13) Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-86566-006-0 Festeinband : EUR 13,95

2017/0843 - Bilderbücher - Signatur: Familie Adoption - Bilderbuch