Aichele, Gabriele
Max erforscht Feiertage rund um das Jahr Vorlesegeschichten mit Zuhörfragen
Buch

In 20 spannenden Kurzgeschichten gehen Max und seine beste Freundin Pauline den wichtigsten Feiertagen im Jahreskreis auf den Grund. Mit viel Humor trägt der 9-jährige Max im Tagebuchstil zusammen, was er von Freunden, Verwandten und Bekannten über die Feiertage erfährt. Neben evangelischen, katholischen, jüdischen und muslimischen Festen finden die zwei aber auch heraus, was es mit weltlichen Feiertagen wie dem Valentinstag, Rosenmontag oder dem Tag der Arbeit auf sich hat.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Familie Erziehung

Schlagwörter: Familie Kinderfragen

Aichele, Gabriele:
Max erforscht Feiertage rund um das Jahr : Vorlesegeschichten mit Zuhörfragen / Gabriele Aichele. - Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr, 2012. - 120 S. : zahlr. Ill. ; 23 cm
ISBN 978-3-8346-0941-0 kt. : 12,90

2016/0592 - Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik und Lehrpläne einzelner Unterrichtsfächer) - Signatur: Pä 3.3 Aiche - Buch