Dohrn, Antje
Mehr Lesekompetenz für mein Kind Mit Spaß und Spiel Texte besser lesen und verstehen
Buch

Lesefähigkeiten spielerisch fördern. Die PISA-Studie hat es gezeigt: Kompetentes Lesen offenbart sich nicht nur im fehlerlosen Vortragen eines Textes, sondern auch imVerständnis für seine Inhalte. Doch viele Kinder haben große Schwierigkeiten damit. Hier hilft dieser kompetente Ratgeber mit Techniken, die nicht in der Schule gelehrt werden, Kindern den Spaß am Lesen näher zu bringen u nd so spielend ihre Lesekompetenz zu stärken. Spannende Texte für Kinder von der 4.-7. Klassenstufe wecken gezielt das Interesse junger Leser. Abwechslungsreich gestaltete Übungen und kreative Aufgaben ermöglichen ein speilerisches Training von Lesefertigkeiten. Leseschwierigkeiten werden systematisch bearbeitet und aufgelöst.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Dohrn, Antje

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Leseförderung

Schlagwörter: Ratgeber Lesen Leseschwäche

Interessenkreis: Für Eltern

Dohrn, Antje:
Mehr Lesekompetenz für mein Kind : Mit Spaß und Spiel Texte besser lesen und verstehen / Antje Dohrn. - Stuttgart : Urania Verlag, 2005. - 128 S. ; kt
ISBN 978-3-7831-6187-8 Broschur : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2017/0825 - Barcode: 2-1220219-3-00010874-4
Bildungswesen - Signatur: Pä 3 Dohrn - Buch