Seltmann, Ingeborg
Mehr Zeit mit Horst Roman
Buch

Amüsante Geschichte über ein Ehepaar, das sich nach langen Jahren der Familienzeit wieder auf ein Leben zu zweit einstellt.
Gabriele feiert bald ihren Sechzigsten und ihr Mann Horst freut sich auf seine Pensionierung. Die drei Kinder sind selbständig, und Horst träumt von großen Reisen zu zweit. Aber Gabi liebt ihre Arbeit als Buchhändlerin und kann sich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, nur noch mit Horst zusammen zu sein. Auch der zweiwöchige Probeurlaub im Wohnmobil bestätigt sie eher in ihrer Sorge, dass die traute Zweisamkeit nicht eitel Sonnenschein sein wird.- Dieser Roman über ein Ehepaar am Rande des Pensionsalters erzählt amüsant und unterhaltsam aus der Sicht von Gabi über all die Schwierigkeiten, die sich auftun können, wenn die Lebensumstände sich so entscheidend ändern. Überbordende Mutterliebe wird dabei genauso aufs Korn genommen wie die Zipperlein, die mit zunehmendem Alter auftreten oder die nervigen Marotten des Partners. Leichte Unterhaltung, die witzig ist, aber nicht platt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: rororo (23 Medien)

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Leichte Unterhaltung

Interessenkreis: Alter

Seltmann, Ingeborg:
Mehr Zeit mit Horst : Roman / Ingeborg Seltmann. - Orig.-Ausg., 9. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2015. - 300 S. ; 19 cm. - (rororo ; 23224)
ISBN 978-3-499-23224-4 kt. : 9,99

2016/0222 - Schöne Literatur - Signatur: Seltm - Buch