Mein Freund, der Delfin Nach der wunderbaren, wahren Geschichte von Winter, dem Delfin
Film (DVD)

Mein Freund der Delfin erzählt von der Freundschaft des 11-jährigen Jungen Sawyer mit dem Delfin Winter. Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu - ein Überleben des Tiers scheint kaum noch möglich zu sein. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen des unerschütterlich treuen Jungen Sawyer, eines engagierten Meeresbiologen und eines genialen Experten für Prothesen machen das bahnbrechende Wunder möglich - ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen könnte.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Freundschaft Tiere Natur Delfin

Mein Freund, der Delfin : Nach der wunderbaren, wahren Geschichte von Winter, dem Delfin : Warner Bros. Entertainment, 2012. - 1 DVD; Laufzeit ca. 108 Min.
Best.-Nr.: 5051890090676 : 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2014/0033 - Barcode: 2-1220219-3-00006946-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Mein - Film (DVD)