Meine Tochter Anne Frank
Film (DVD)

Amsterdam, 1945: der Kaufmann Otto Frank kehrt nach Kriegsende aus dem Vernichtungslager Auschwitz zurück - mit schweren Verlusten: Seine Frau und seine beiden Töchter Margot und Anne haben im Holocaust ihr Leben verloren. Doch durch Annes Tagebuch, in dem sie ihre Träume, Wünsche, Ängste und Sehnsüchte beschrieb und mit dem sie später zu einem weltbekannten Symbol für Mut und Zuversicht in hoffnungslosen Zeiten werden sollte, lernt er seine Tochter nach ihrem Tod noch einmal ganz neu kennen...

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: DVDs Erwachsene

Schlagwörter: Nationalsozialismus Judentum

Meine Tochter Anne Frank : Universum Film, 2015. - 1 DVD; Laufzeit ca. 90 Min.
Best.-Nr.: 29089468

Zugangsnummer: 2016/0062 - Barcode: 2-1220219-3-00008949-4
Schöne Literatur - Signatur: Meine - Film (DVD)