Bihler, Elsbeth
Mit Kindern Sankt Martin feiern Ideen für Familie, Kindergarten und Grundschule
Buch

Das Sankt-Martins-Fest ist für Kinder wegen seines farbenfrohen Laternenumzuges und anderer Bräuche ein großes Ereignis. Zur Vorbereitung und Feier dieses Festes bietet das Buch zahlreiche Wahrnehmungs- und Stilleübungen, Bastelvorschläge, Backrezepte, Lieder und weiterführende Texte zu den Legenden um den heiligen Martin. Ausgewählte Bibelstellen, Gebete und Texte zu den Themen "Teilen" und "Licht sein für andere" zeigen Kindern, wie das Leben dieses großen Heiligen auch für sie Vorbild sein kann.
Wie bei allen Titeln der neuen Praxisreihe ermöglichen die übersichtlich, vierfarbig gestalteten Einheiten eine religionspädagogisch fundierte Einarbeitung der Themen und lassen sich im Kindergarten, in der Schule oder auch in der Familie direkt umsetzen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bihler, Elsbeth

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Heilige Basteln Lieder Rezepte Feste Kirchenjahr Sankt Martin

Interessenkreis: Für Eltern

Bihler, Elsbeth:
Mit Kindern Sankt Martin feiern : Ideen für Familie, Kindergarten und Grundschule / Elsbeth Bihler. - Limburg [u.a.) : Lahn, 2006. - 47 S. : zahl. Ill., Notenbeisp.
ISBN 978-3-7840-3349-5 kt. : 6,90 Euro

Zugangsnummer: 2011/0302 - Barcode: 2-1220219-3-00004214-7
Liturgik und Predigtlehre (Homiletik) - Signatur: Re 3.32 Bihle - Buch