Kamishibai - Schuld und Versöhnung Bildkarten für unser Erzähltheater
Bildkarten für Kamishibai

Jedes Kind kennt das ungute Gefühl von Schuld: "Kann es nicht wieder so sein wie früher?", "Können wir nicht wieder Freunde sein?" - Diese DIN-A3-großen Bildmotive regen zu Gesprächen über das Thema "Schuld und Versöhnung" im Religionsunterricht oder in der Vorbereitung auf die Erstbeichte an. Wie entsteht Schuld? Kann ich Schuld vermeiden? Wenn ja, woran kann ich mich orientieren? Wie ist Jesus damals Menschen begegnet, die sich schuldig fühlten? Was passiert im Sakrament der Versöhnung, dass ich mich wieder froh fühlen kann? Mit Textimpulsen zu jedem Bild.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Erstkommunion Religion Beichte

Interessenkreis: Kamishibai

Kamishibai - Schuld und Versöhnung : Bildkarten für unser Erzähltheater : Don Bosco, 2014. - 12 Bildkarten DIN A3 : farb. ill. - (Bildkarten für unser Erzähltheater)
EAN 4260179511585 : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2017/0040 - Barcode: 2-1220219-3-00010508-8
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Signatur: Kamishibai - Bildkarten für Kamishibai