Janssen, Judith
Simon und der geheimnisvolle Mönch
Buch

Deutschland, 1521. Als Simons Mutter an der Pest stirbt, steht das Leben des 11-jährigen Jungen auf dem Kopf. Seine Zukunftsträume weichen den Sorgen um den Tod der Mutter. Wie kann er sicher sein, dass sie nun bei Gott ist? Um diese Frage zu beantworten, macht sich Simon mit seinem Cousin Geerten auf die Reise. In Worms hören sie von Martin Luther und in Simon wächst die Neugier, welche neuen Ideen dieser Mann hat.

Wird Simon bei Luther eine Antwort auf seine Frage finden?
Ein historisches Kinderbuch, das Kinder in das tägliche Leben des 16. Jahrhunderts mitnimmt und mit den Ideen der Reformation vertraut macht.
Luther *1483-1546*;

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Janssen, Judith

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: KRe Luther

Schlagwörter: Geschichte Religion Reformation

Interessenkreis: Luther

Janssen, Judith:
Simon und der geheimnisvolle Mönch / Judith Janssen ; aus dem Niederländischen von Wolfgang Schrödter ; Innenillustrationen: Roelof van der Schans. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Aussaat, 2016. - 89 Seiten : Illustrationen ; 21.5 cm x 13.5 cm, 0 g
Einheitssacht.: ¬De¬ mysterieuze monnik. - Titelzusatz auf dem Cover: "Martin Luther für junge Leser"
ISBN 978-3-7615-6300-7 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2016/1074 - Barcode: 2-1220219-3-00010093-9
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Signatur: KRe Janss - Buch