Boehme, Julia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tafiti und das Riesenbaby (3)
Buch

Das Erdmännchen Tafiti und das "Ehren-Erdmännchen" Pinsel retten ein Elefantenbaby.
Familie Erdmännchen ist auf Elefanten nicht gut zu sprechen. Jedes Mal, wenn eine Herde vorbeizieht wackeln die Höhlenwände, dass es nur so rieselt und der ganze Gemüsegarten ist zermatscht. Weil die Erdmännchen-Oma wütend darüber ist, ziehen Tafiti und sein Freund, ein Pinselohrenschwein, los, um eine Frucht zu suchen für einen Kuchen, den Oma backen soll. Stattdessen finden sie aber ein Elefantenbaby, das den Anschluss an die Herde verloren hat. Nun heißt es Futter für das vergleichsweise riesige Baby zu beschaffen und dafür zu sorgen, dass es wieder mit seiner Herde zusammen kommt. Die spannende und witzige Geschichte ist in großer Fibelschrift leicht lesbar und gut verständlich geschrieben. Viele lustige Farbbilder und die kurzen Kapitel unterstützen zusätzlich das Leseverständnis. Am Ende wird das Buch noch durch ein Spiel abgerundet. Somit ist diese Geschichte über Anderssein, Helfen und Zusammenhalten ein gelungener Lesespaß für alle Kinder ab 7 Jahren und sehr zu empfehlen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tafiti 3

Personen: Boehme, Julia Ginsbach, Julia

Schlagwörter: Freundschaft Tiere Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Boehme, Julia:
Tafiti und das Riesenbaby (3) / Julia Boehme. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2014. - 80 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Tafiti; 3)
ISBN 978-3-7855-7551-2 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2014/0421 - Barcode: 2-1220219-3-00007337-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Boehm - Buch