Janosch
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tiger und Bär auf großer Tour
Bilderbuch

Enthält die Geschichten: Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad; Tiger und Bär im Straßenverkehr
Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Soll ich dir mal was sagen? Ich brauche dringend ein Fahrrad." Gesagt, getan, gekauft - samt Fahrradhelm. Und dann wird geübt und geklingelt, gebremst und hingefallen und schließlich ein Ausflug in die Stadt gemacht. Denn, sagt der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss."
Die beiden Geschichten zeigen Kindern auf spielerische Weise, wie sie sich im Verkehr richtig und sicher bewegen. Und wer könnte das besser erzählen und zeichnen als Janosch!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Janosch

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Janosch Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Janosch:
Tiger und Bär auf großer Tour. - Weinheim : BELTZ, 2012. - 96 S. : farb. ill. - ab 4 J.
ISBN 978-3-407-74335-0 kart. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2018/0317 - Barcode: 2-1220219-3-00011311-3
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Janosch - Bilderbuch