Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vom Igel, der keiner mehr sein sollte
Bilderbuch

Der Igel hat genug von der Einsamkeit des Gartens und wandert hinaus in den Wald. Doch die Tiere dort reagieren ablehnend ... Wenn du bei uns bleiben willst, werde so wie wir , verkündet das Stachelschwein, der Anführer der Waldtiere. Also versucht der Igel ein anderer zu werden. Er beginnt zu hoppeln wie ein Hase, zu stolzieren wie ein Hirsch und zu klettern wie ein Eichhörnchen doch nichts gelingt ihm so, dass die anderen Tiere zufrieden sind. Nur Hohn und Spott erntet der Igel für seine Bemühungen. Da fährt er seine Stacheln aus ...

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stark, Isolde Wiegandt, Petra

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Tiere Antolin Anderssein Klasse-2 Wald

Vom Igel, der keiner mehr sein sollte / Isolde Stark. Die Bilder malte Petra Wiegandt. - 2. Aufl. - Weinheim [u.a.] : Beltz, 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm
ISBN 978-3-407-77120-9 fest geb. : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2014/0266 - Barcode: 2-1220219-3-00007184-0
Bilderbücher - Bilderbuch