Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Von der Blüte zum Apfelmus
Buch

Aus der Reihe "Meine ersten Sachgeschichten" stammt dieses Foto-Sachbuch, das in kurzen Texten, Illustrationen und Fotoserien Schritt für Schritt erläutert, wie aus der hellrosa Apfelblüte im Frühling ein fertiger Apfel wird, welche Arbeit in der Apfelplantage zu erledigen ist, was bei der Ernte geschieht, wie und wo das Obst verarbeitet wird. Außerdem lernen Kinder einige Apfelsorten, sowie die Unterschiede der verschiedenen Obstarten kennen. Für experimentierfreudige Jungköche gibt es im Anhang ein Apfelkuchenrezept zum Ausprobieren.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine ersten Sachgeschichten

Personen: Harel, Karine Balicevic, Didier Heber, Annalena Pertschy, Katrin

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Antolin Obst Klasse-1 Apfel

Interessenkreis: Natur

Von der Blüte zum Apfelmus / Karine Harel. Ill. von Didier Balicevic. [Übers.: Annalena Heber. Red.: Katrin Pertschy]. - Freiburg i. Br. : Velber, 2010. - 28 S. : überw. Ill. (farb.). - (Meine ersten Sachgeschichten)
ISBN 978-3-8411-0058-0 fest geb. : 7,50

Zugangsnummer: 2011/0667 - Barcode: 2-1220219-3-00004732-6
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Von d - Buch