Glanos, Verena
Wie wird man Chef(in) von Deutschland? mit logo! durch die Bundestagswahl
Buch

Anschauliche Einführung in demokratische Grundkenntnisse.
Warum geht man eigentlich wählen? Was ist eine Demokratie? Warum haben andere Länder einen König und wir nicht? Was ist eine Partei? Wer darf überhaupt Bundeskanzler werden? Warum dürfen Kinder nicht wählen? Der Countdown läuft. Bald ist Bundestagswahl! Doch wie funktioniert das eigentlich mit dem Wählen -? Die Logo!-Redakteurin Verena Glanos erklärt auf witzige und leicht verständliche Weise, wie die Demokratie in unserem Staat funktioniert: am Beispiel einer erfundenen
Partei. Weil sie ihre eigenen Ideen in der Politik einbringen wollen, gründen Herr Hinz und Frau Kunz die "Partei für Familien". Noch sind es 3 Jahre und 11 Monate bis zur nächsten Bundestagswahl. Um bei den Wahlen erfolgreich zu sein, müssen sie sich gut in der Politik auskennen: Wie funktionert eine Partei? Wie macht man Wahlkampf? Warum geht man überhaupt wählen? In 12 Themenbereichen wird Politik erklärt, aufgelockert mit Bildern und Schautafeln, Info-Bubbles,
Kinderfragen und Grafiken. Auch zu "Nichtwahlzeiten" interessant!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Deutschland

Schlagwörter: Politik Geschichte

Interessenkreis: Deutschland

Glanos, Verena:
Wie wird man Chef(in) von Deutschland? : mit logo! durch die Bundestagswahl / Verena Glanos. - Orig.-Ausg., 1. [Aufl.]. - Köln : Boje, 2013. - 143 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. und Kt. ; 24 cm. - (Logo!)
ISBN 978-3-414-82371-7 EUR 9,99 : kt.

2017/0626 - Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe - Buch