Wiedersehen mit Brundibar Geolino Zeitreise
Film (DVD)

Kann man aus Geschichte lernen? Dieser Film macht Hoffnung!
"Das Thema kann einen richtig zerstören, wenn man es nah an sich heranlässt", sagt Annika, 18 Jahre alt, über den Holocaust. Seit Wochen probt sie mit ihrer Theatergruppe an der Berliner Schaubühne für die Kinderoper "Brundibar" - ein ganz besonderes Stück: während der Zeit des Nationalsozialismus sangen es jüdische Kinder im Ghetto Theresienstadt. Die Nazis nutzten die Aufführungen auch für ihre Zwecke. Dem Rest der Welt wollten sie vorgaukeln, dass es den Juden in den Ghettos gut ging...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Nationalsozialismus Ghetto

Interessenkreis: Deutschland

Wiedersehen mit Brundibar : Geolino Zeitreise / Ein Film von Douglas Wolfsberger. - Stuttgart : versch., 2014. - 1 DVD; Laufzeit ca. 88 Min.
EUR 7,99

Zugangsnummer: 2017/0686 - Barcode: 2-1220219-3-00010725-9
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Wiede - Film (DVD)