Auhser, Ferdinand
Bakabu und der Feuervulkan (deutsch - ukrainisch)
Bilderbuch

Eine Babaku-Geschichte zum Thema Flucht.

Hornhausen wird von einem gefährlichen Vulkan bedroht. Bakabu und seine Freunde müssen weg.
Schnell packen sie das Notwendigste zusammen und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise über den Stillen Ozean.
Nach einer langen Fahrt landen sie auf einer unbekannten Insel, auf der sie von seltsamen Wesen empfangen werden.
Doch schnell findet sich etwas, das alle gemeinsam haben: Musik.

Und die hilft auch gegen die bösen Träume, die Bakabu und seine Freunde verfolgen ...

Das Buch richtet sich speziell an geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Es wurde gemeinsam mit einer Psychotherapeutin entwickelt und zweisprachig Deutsch-Ukrainisch angelegt.
Die Geschichte möchte Kindern zeigen, dass es normal ist, Angst zu haben, dass es auch anderen so geht und was helfen kann, damit es wieder besser wird.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Auhser, Ferdinand

Leseror. Aufstellung: Medienkiste deutsch/ russisch/ Fremdsprachige Literatur

Interessenkreis: Fremdsprachig

Auhser, Ferdinand:
Bakabu und der Feuervulkan (deutsch - ukrainisch) / Ferdinand Auhser. - 1. Aufl. - Tulln a. d. Donau/ Österreich : Vermes-Verlag, 2022. - 32 S. : farb. ill. - mit zwei Bakabu-Songs von Manfred Schweng
ISBN 978-3-903300-61-3 Broschur : EUR 9,50

Zugangsnummer: 2023/0178 - Barcode: 2-1220219-3-00016732-1
Bilderbücher - Signatur: Medienkiste deutsch/ russisch/ Fremdsprachige Lite - Bilderbuch