Hansen, Christiane
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kamishibai - Das Eselchen und der kleine Engel
Bildkarten für Kamishibai

Als das Eselchen eines Tages aufwacht, ist Mama verschwunden! Da tröstet es ein kleiner Engel: "Deine Mama ist zum Stall nach Betlehem gelaufen, um mit ihrem Atem das Jesuskind zu wärmen. Möchtest Du hingehen?" Das Eselchen und der Engel machen sich auf den Weg und laden alle ein mitzukommen: die Kinder vom Schlittenberg, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und den Wachtmeister Dimpfelmoser. Als sie alle an der Krippe ankommen, staunt das Eselchen: "Ich dachte immer, die Weihnachtsgeschichte ist vor vielen tausend Jahren passiert und nun stehe ich selbst vor dem Jesuskind." Da schmunzelt der kleine Engel: "Das Wunder von Weihnachten kannst du jedes Jahr erleben, ganz in deiner Nähe."

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater

Personen: Preußler, Otfried Hansen, Christiane

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Kamishibai

Interessenkreis: Weihnachten

Hansen, Christiane:
Kamishibai - Das Eselchen und der kleine Engel / Christiane [Ill.] Hansen : Don Bosco, 2016. - 13 farb. DIN A3 Bildkarten, inkl. Textvorlage. - (Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater). - Bilderbuch vorhanden!
EAN 4260179513664 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2016/1027 - Barcode: 2-1220219-3-00010506-4
Bilderbücher - Signatur: Kamishibai - Bildkarten für Kamishibai