Preußler, Otfried
Das Eselchen und der kleine Engel Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mutter verschwunden! Aber zum Glück bleibt es nicht lange allein. Es bekommt Besuch von einem kleinen Engel, der weiß: Die Mutter ist beim Jesuskind, an der Krippe im Stall. Zusammen machen sich das Eselchen und der kleine Engel auf den Weg und laden alle ein, sie zu begleiten: Die Kinder, den Hirten mit seinen Schafen, die Bäckersfamilie, die Frau von der Würstchenbude und auch den Polizeiwachtmeister - sie alle schließen sich an und erleben gemeinsam das Wunder der Weihnacht. [Text: Amazon.de]

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten

Preußler, Otfried:
¬Das¬ Eselchen und der kleine Engel / Otfried Preußler. - 4. Aufl. - Stuttgart : Planet Girl Verl, 2016. - [32] S. : überw. Ill. - zugeh. Kamishibai-Set vorhanden!
ISBN 978-3-522-43779-0 fest geb. : EUR 12,99

2016/1029 - Bilderbücher - Signatur: Preuß - Bilderbuch