Hub, Ulrich
Das letzte Schaf Medium der interaktiven Leseförderung Antolin nach einer wahren Geschichte
Buch

Was ist das nur für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo sind eigentlich ihre Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen, begeben sich die Schafe auf eine abenteuerliche Nachtwanderung. Doch schon bald haben sie das erste Schaf verloren --- Hintersinnig und (g)rasend komisch. Mit farbigen Illustrationen von Jörg Mühle.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Weihnachten Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Weihnachten

Hub, Ulrich:
¬Das¬ letzte Schaf : nach einer wahren Geschichte / Ulrich Hub ; mit Bildern von Jörg Mühle. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 80 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-551-55384-3 Festeinband : EUR 13,00

2020/0102 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Hub - Buch