Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Rätsel der Drachenhöhle
Buch

Ben und Paula wollen eine Drachenhöhle erkunden, doch ihre Eltern sind nicht sehr begeistert.
Ben und Paula finden hinter einem Hügel den Eingang zu einer Höhle. Die beiden Geschwister sind sich sicher, dass es sich um eine alte Drachenhöhle handelt. Die beiden wollen sie erkunden, doch ihre besorgten Eltern verbieten es ihnen. Als sich Ben und Paula trotzdem in die Höhle begeben, erschrecken sie furchtbar, als sie plötzlich Stimmen hören. Doch dann entdecken sie, dass diese zu ihren Eltern gehören, die auch einmal ein Abenteuer erleben wollen. Also erkunden sie nun alle zusammen die Höhle und erleben einen abenteuerlichen Tag. - Eine spannende Abenteuergeschichte um die Geschwister Ben und Paula. Nett ist die Idee, dass sich die Eltern von der Neugier ihrer Kinder anstecken lassen. Eine extragroße Fibelschrift und kurze Textabschnitte erleichtern das Lesen. Farbenfrohe Illustrationen sprechen die Kinder mit Sicherheit an.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leserabe, 1. Lesestufe

Personen: Gotzen-Beek, Betina Klein, Martin

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Leseheld

Schlagwörter: Geschwister Antolin Klasse-1 Schatzsuche für Jungen

Interessenkreis: Erstes Lesealter

¬Das Rätsel der Drachenhöhle / Martin Klein. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl., 2013. - 42 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm. - (Leserabe, 1. Lesestufe)
ISBN 978-3-473-36411-4 fest geb. : 7,99 _

Zugangsnummer: 2014/0209 - Barcode: 2-1220219-3-00007113-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Drache - Buch