Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten. - 1. Aufl. Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar kleine Wunder.

Enthält die drei Bilderbücher:
Grummel freut sich auf Weihnachten
Unter den Tieren im Wald herrscht große Aufregung, alle sind mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Nur einer nicht: Grummel, der Dachs, ist einfach nur genervt von dem Getöse. Er will endlich seinen Winterschlaf antreten; dafür hat er in seiner Höhle ein stattliches Vorratslager angelegt. Aber immer, wenn er gerade einschlafen will, wird er gestört...

Der kleine Bär und das Mondscheinwunder
Der kleine Bär und seine beiden Freunde können einfach nicht einschlafen . Schuld ist der Mond, der in dieser Nacht taghell scheint und den Schnee funkeln lässt. Und sowas! Jetzt sieht es fast so aus, als hätte der Mond gerade gelächelt ...
Kurzerhand machen sich die drei auf, um durch den Wald zu wandern und den freundlichen Mond zu besuchen...

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster
Der kleine Hase liebt seine große Familie. Aber manchmal sind ihm seine vielen Geschwister einfach zu anstrengend. Er möchte einfach nur ein bisschen Platz für sich. Deshalb macht er sich heimlich auf die Reise ins ferne Land des Nordsterns. Dort tobt und tollt er herum: Juchhu! Kein Geknautsche und kein Gedrücke! Doch schnell wird ihm kalt und er fühlt sich schrecklich einsam...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Weihnachten Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Weihnachten

¬Der¬ ganze Wald freut sich auf Weihnachten. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2012. - [48] Bl. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-7855-7564-2 EUR 13.95 : fest geb.

2017/0022 - Bilderbücher - Signatur: Weihnachten - Bilderbuch