Der gereimte Löwe
Bilderbuch

Anke Engelkes Lieblingsgedichte von James Krüss, erschienen in der "James & Anke"-Edition: So ein Pech aber auch! Wie gern wüsste der Löwe ein Wort, das sich auf seinen Namen reimt. Die Kuh reimt sich aufs Gnu, der Vampir auf den Stier, der Marabu auf das Känguru. Und der Löwe? Der reist sogar bis nach Afrika, um einen passenden Reim zu finden. Doch vergeblich. Als er traurig am Ufer der südafrikanischen Küste sitzt, kommt plötzlich ein weißer Vogel vorbeigeflattert und bringt die Lösung. Na endlich!, freut sich der Löwe über seine Reimverwandte: die Möwe.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Gedichte Reime Sprachförderung

Interessenkreis: Sprache

¬Der¬ gereimte Löwe / James Krüss. Ausgesucht und zsgest. von Anke Engelke. Bilder von Susanne Göhlich. - 1. Aufl. - Köln : Boje-Verl., 2015. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (James & Anke Edition)
ISBN 978-3-414-82424-0 fest geb. : 9,99

2016/0494 - Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch