Siegner, Ingo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Buch

Der kleine Drache reist mit seinen Freunden in die Steinzeit um die Frage zu klären, wo die Drachen eigentlich herkommen.
Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrachenjunge Oskar wollen wissen, wo die Drachen herkommen. Der Vater hat Kokosnuss erzählt, die ersten Drachen wären aus einem Ei geschlüpft, das ein Mensch gelegt hätte. Aber das kann ja wohl nicht sein, oder doch? Mit Hilfe der Zeitreisemaschine, die sie als Abschiedsgeschenk von Bobbi vom Planeten Zitterpappel bekommen haben, reisen die drei in die Steinzeit. Dort lernen sie Klonk kennen, den Steinzeitmenschen, der gut Bilder an Höhlenwände malen, aber keine Bären jagen kann. Sie helfen ihm, sich in der Bärenhöhle vor dem Bären zu retten und kommen dem Ursprung der Drachen auf die Spur. - Eine weitere einfallsreiche und originelle Geschichte um den kleinen Drachen, versehen mit farbenfrohen Bildern und in großer Schrift. Zum Selberlesen für Erstleser und zum Vorlesen sehr gut geeignet.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss 18

Personen: Siegner, Ingo

Leseror. Aufstellung: KE Drache Kokosnuss

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Siegner, Ingo:
Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit / Ingo Siegner. - 5. Aufl. - München : carl`s books, 2012. - 68 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Der kleine Drache Kokosnuss; 18)
ISBN 978-3-570-15282-9 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2015/0288 - Barcode: 2-1220219-3-00008099-6
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Siegn - Buch