Dunker, Kristina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Angst der Bösen Roman
Buch

Jugendliche Täter werden gnadenlos verfolgt.
Eine 10. Hauptschulklasse auf Abschlussfahrt in Bremerhaven: Es wird viel getrunken, gepöbelt und ausgegrenzt - und dann passiert es! Brutal attackieren die jugendliche Clique um Sven und seine Freunde einen hilflosen Obdachlosen, der später an den Folgen sterben wird. Doch die Tat wird gerächt und nicht alle der vermeintlichen Freundesgruppe kommen mit dem Leben davon. - Einfühlsam und erschreckend ehrlich werden verschiedene jugendliche Charaktere aus "schwierigen" Elternhäusern, ihre Hoffnungen und Zukunftsängste, vor dem Hintergrund einer kriminellen Tat entwickelt. Nah an den Protagonisten wird der Frage nach Tätern und Opfern, Schuld und Vergebung nachgegangen. Ein besonderer Thriller mit Tiefgang, der gekonnt ein brisantes Thema in den Focus rückt.

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dunker, Kristina

Standort: AGDreisTiefenba

Schlagwörter: Schule Gewalt Antolin Mobbing Klasse-9

Interessenkreis: Thriller

Dunker, Kristina:
¬Die¬ Angst der Bösen : Roman / Kristina Dunker. - Orig.-Ausg. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2012. - 239 S.
ISBN 978-3-423-24931-7 kt. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2014/0625 - Barcode: 2-1220219-3-00007532-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Dunke - Buch