Gebel, Jürgen
Die Bakterienrutsche Hygiene-Tipps für Kids
Buch

Was ist das - eine Bakterienrutsche? Oder genauer: Eine Wasserrutsche für Bakterien. Für die vierjährige Lena ist das ganz klar: So eine Rutsche ist die ideale Art und Weise, Bakterien dort wegzuwaschen, wo sie nicht hingehörten. Also z.B. von den Händen. In diesem Bilderbuch begleiten die Leser Lena auf einen Ausflug in den Tierpark. Anhand vertrauter Situationen bei diesem Ausflug erfahren Kinder im Kindergartenalter etwas über die Lebensräume, die Größenverhältnisse, das Aussehen und die wichtigsten Eigenschaften von Bakterien. Auf spielerische Weise werden sie so an das Händewaschen als alltägliche Routine herangeführt. Im Sachteil des Buches werden die Informationen aus der Geschichte noch einmal kingerecht aufgearbeitet und durch eine Spielidee sowie wichtige Hinweise zum hautfreundlichen Umgang mit Wasser und Seife ergänzt. Ein Bilderbuch zum Anschauen, Vorlesen und Mitmachen.
Die Grundlagen des Hygieneverhaltens werden in der Kindheit gelegt. Das kindgerecht illustrierte Bilderbuch zeigt, dass Händewaschen und Hygiene nicht nur ganz wichtig sind, sondern auch Spaß machen und es viel Interessantes zu erfahren und auszuprobieren gibt.
Webseite: www.hygiene-tipps-fuer-kids.de

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Gebel, Jürgen

Leseror. Aufstellung: Corona

Schlagwörter: Gesundheit Bakterien Viren Hand Körperpflege

Gebel, Jürgen:
Die Bakterienrutsche : Hygiene-Tipps für Kids. - Wiesbaden : mhp-Verl., 2003. - 24 S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-88681-054-3 kart. : EUR 12.40

Zugangsnummer: 2020/0687 - Barcode: 2-1220219-3-00013874-1
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Gebel - Buch