Küpper, Michaela
Die Edelweißpiratin Roman
Buch

Eine Familie im Widerstand - ergreifend und hinreissend erzählt

Die Kühlems sind von Anfang an keine gewöhnliche Familie. Als die Apothekerin Gertrud Anfang der 1920er Jahre den einfachen Arbeiter Peter kennenlernt, scheinen Welten zwischen der Bürgerlichen und dem Kommunisten zu liegen.

Doch ihre Liebe ist stärker, und die unpolitische Gertrud entwickelt sich schnell zu einer glühenden und wortgewandten Verfechterin kommunistischer Ideale.
Auch ihre kleine Tochter Mucki ist stets dabei, wenn die Kölner Wohnküche zum konspirativen Treffpunkt der Genossen wird.
Als jedoch 1933 die Nazis die Macht ergreifen, stehen nicht nur Peter und Gertrud vor der Frage, was sie für ihre Überzeugungen zu opfern bereit sind: Mucki hat den Kampfgeist der Eltern geerbt, geht aber ganz eigene Wege...

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Küpper, Michaela

Schlagwörter: Deutschland Geschichte

Interessenkreis: Historisches

Küpper, Michaela:
¬Die¬ Edelweißpiratin : Roman / Michaela Küpper. - Originalausgabe. - München : Droemer, 2021. - 345 Seiten
ISBN 978-3-426-28253-3 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2022/0421 - Barcode: 2-1220219-3-00016173-2
Schöne Literatur - Signatur: Küppe - Buch