Brüder Grimm
Kamishibai - Die goldene Gans (+ Mini-Buch) Bildkarten für unser Erzähltheater
sonstiges Material

Als Dummling in den Wald zum Holzhacken geht, teilt er seinen Proviant mit einem geheimnisvollen grauen Männlein. Zum Dank erhält er eine goldene Gans. Doch jeder, der sich der Gans in schlechter Absicht nähert, bleibt an ihr kleben. So ergeht es drei Schwestern, dem Pfarrer, dem Küster und zwei Bauern. Das sieht so komisch aus, dass selbst die Königstochter lachen muss. Und der König hatte versprochen: Wer meine Tochter zum Lachen bringt, darf sie heiraten. Doch der König hält sein Versprechen nicht und stellt dem Dummling drei unlösbare Aufgaben. Wie gut, dass das graue Männlein zu Hilfe kommt! Verwendung im Unterricht zum Thema "Hilfsbereitschaft" und "Humor".
Inkl. Textvorlage und Mini-Buch.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lefin, Petra Brüder Grimm

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Märchen

Interessenkreis: Kamishibai

Brüder Grimm:
Kamishibai - Die goldene Gans (+ Mini-Buch) : Bildkarten für unser Erzähltheater / Petra [Ill.] Lefin. - Kevelaer : Don Bosco, 2016. - 12 DIN-A3-Bildkarten + mit Mini-Buch. - Bitte auf das Mini-Buch achten!
EAN 4260179513626 Einzelblätter : EUR 16,00

Zugangsnummer: 2020/0047 - Barcode: 2-1220219-3-00013352-4
Bilderbücher - Signatur: Kamishibai - sonstiges Material