Bannalec, Jean-Luc
Die große Bannalec-Box (Mobi-Stick) Bretoniesche Verhältnisse, Bretonische Brandung, Bretonisches Gold
sonstiger Ton-/Bildträger

Kommissar Dupin ist alles andere als begeistert, als er aus Paris ans »Ende der Welt«, in die Bretagne, versetzt wird. Was soll hier schon groß passieren? Doch entgegen seiner Erwartungen stößt Kommissar Dupin in der bretonischen Sommeridylle bald auf aberwitzige Fälle, auf ungeahnte Abgründe und auf urbretonische Verwicklungen. Wäre da nicht seine allseits patente Sekretärin Nolwenn - er wäre in der neuen Heimat sicherlich verloren. Nach und nach lernt Dupin die Bretagne, ihre Bewohner und vor allem die bretonische Küche kennen - und lieben!

1. Bretonische Verhältnisse:
Im malerischen Künstlerdorf Pont Aven wird an einem heißen Julimorgen der Besitzer des berühmtesten Hotels am Platz brutal erstochen aufgefunden. Kommissar Dupin, eingefleischter Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt, übernimmt den Fall und stößt in der bretonischen Sommeridylle auf ungeahnte Abgründe.

2. Bretonische Brandung:
Die sagenumwobenen Glénan-Inseln vor Concarneau wirken wie ein karibisches Paradies. Kommissar Dupin möchte am liebsten bei bretonischem Hummer in der urigen Inselkneipe sitzen, doch es wartet Arbeit auf ihn. Drei Leichen liegen am Strand und alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Als Dupin erfährt, welchen Geschäften die drei nachgingen, gerät er ins Zweifeln. War der tragische Unfall in Wahrheit ein kaltblütiger Mord?

3. Bretonisches Gold:
Kommissar Dupin ist fasziniert von den spektakulären Salzgärten auf der Guérande-Halbinsel. Im Auftrag einer befreundeten Journalistin sucht er hier nach mysteriösen Fässern, als urplötzlich auf ihn geschossen wird. Der Täter ist nicht auszumachen, und wenig später verschwindet die Journalistin spurlos. Gemeinsam mit Rose, der zuständigen Kommissarin des Départements, beginnt Dupin zu ermitteln. Die beiden stoßen auf falsche Alibis, gewaltige Interessenkonflikte und immer wieder auf urbretonische Geschichten...

USB-Anschluss, um das Audiobuch anhören zu können.
Wegen der größeren Speicherkapazität entfällt das lästige CD-Wechseln.
Durch kleine Magnete lassen sich die Hörsticks gut aufbewahren. Es ist zu keinem Zeitpunkt ein WLAN- oder Internetzugang erforderlich.

Freigegeben ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bannalec, Jean-Luc

Leseror. Aufstellung: Hörbücher Erwachsene

Bannalec, Jean-Luc:
Die große Bannalec-Box (Mobi-Stick) : Bretoniesche Verhältnisse, Bretonische Brandung, Bretonisches Gold / Jean-Luc Bannalec. - Hamburg : BW BücherWege Vertrieb GmbH, 2019. - 1 Hörstick; Laufzeit ca. 28 Std. 43 Min. - in Hülle
ISBN 978-3-96500-001-8 : EUR 25.00

Zugangsnummer: 2020/0742 - Barcode: 2-1220219-3-00013932-8
Schöne Literatur - Signatur: Banna - sonstiger Ton-/Bildträger