Brandt, Susanne (Text)
Die heilige Nacht - eine Weihnachtsgeschichte nach Selma Lagerlöf (Mini-Bilderbuch als Beileige zu Bildkarten 2015/274))
Bilderbuch

Dieses Mini-Bilderbuch erzählt die Geschichte "Die heilige Nacht" von Selma Lagerlöf, die Kinder, Erwachsene und Senioren gleichermaßen berührt: Es ist eine kalte Winternacht. Ein Mann macht sich auf den Weg, Feuerholz zu sammeln, denn seine Frau hat heute ein Kind geboren. Aber der junge Vater trifft nur auf einen mürrischen Hirten, der sein Holz nicht teilen will. Als der Hirte sieht, wie der Vater allen Gefahren trotzend, beharrlich sein Ziel verfolgt, wird ihm das Herz auf einmal weit und hell, und er erkennt, welche besondere Kraft diesen Vater bewegt

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Interessenkreis: Weihnachten

Brandt, Susanne (Text):
¬Die heilige Nacht - eine Weihnachtsgeschichte nach Selma Lagerlöf : (Mini-Bilderbuch als Beileige zu Bildkarten 2015/274)) / Susanne [Text] Brandt; Monika [Ill.] Bosch. - 1. Aufl. - München : Don-Bosco-Verlag, 2014. - 24 S. : überw. Ill. (farb.). - Kamishibai vorhanden!
ISBN 978-3-7698-2122-2 kt. : EUR 1,80

2015/0258 - Bilderbücher - Signatur: Brand - Bilderbuch