Meier, Carlo
Die Kaminski-Kids: Der große Weihnachts-Fall Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sonderband mit 24 Kapiteln
Buch

Die Kids freuen sich auf ihren Auftritt im Weihnachts-Musical, das diesmal im Regional-TV gezeigt werden soll. Doch es kommt anders: Ein Einbruch im Schulhaus zerstört die Aula, und so kurzfristig findet sich keine andere Halle. Wer steckt hinter dem Anschlag? Der Verdacht fällt auf zwei Jungs: Mirko, der Hafturlaub hat, und Manuel, ehemals Pflegejunge bei den Kaminskis. Die Kids versuchen im Lichterglanz des weihnächtlich verschneiten Dorfes Manuels Unschuld zu beweisen. Doch das ist schwieriger als erwartet. Werden sie es trotzdem schaffen, den wahren Täter zu finden? Und kann das Musical dank eines Einfalls der Kaminski-Familie doch noch über die Bühne gehen? Ein stimmungsvoller Weihnachts-Krimi!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Krimi Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Weihnachten

Meier, Carlo:
¬Die¬ Kaminski-Kids: Der große Weihnachts-Fall : Sonderband mit 24 Kapiteln / Carlo Meier. - Gießen : Brunnen-Verl., 2013. - 200 S. : s/w Ill. - (Die Kaminsiki-Kids:)
ISBN 978-3-7655-1615-3 EUR 15,99 : Festeinband

2017/0157 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Meier - Buch