Wiggert, Veronika
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Klima-Checker 1. Schluss mit Plastik!
Buch

Die Klima-Checker kämpfen gegen fiese Plastik-Betrüger!

Malin, Trixie und Einstein sind die Klima-Checker.
Seit Malin mit ihrer älteren Schwester Ida zum ersten Mal auf einer Fridays for Future-Demonstration war schwören sie und ihre Freunde:
Wir wollen mehr für die Umwelt tun!

Die Kinder dürfen Malins Vater auf eine Klima-Konferenz nach Venedig begleiten.
Aber die Wissenschaftler dort halten gar nichts von Kindern und werfen sie hinaus.

Doch was ist das? Mitten im Plastikmüll entdecken die Klima-Checker etwas, das die Lösung aller Probleme sein könnte!
Oder stecken Betrüger dahinter? Die Klima-Checker decken das Rätsel auf!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Klima-Checker 1

Personen: Wiggert, Veronika minkadu

Leseror. Aufstellung: Umweltschutz

Schlagwörter: Antolin Klima Klasse-6

Interessenkreis: Umweltschutz

Wiggert, Veronika:
Die Klima-Checker 1. Schluss mit Plastik! / Veronika Wiggert. - 1. Auflage. - Berlin : World for kids Verlag, 2020. - 149 Seiten : s/ w. - (Klima-Checker; 1)
ISBN 978-3-946323-15-0 fest gebunden : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2021/0587 - Barcode: 2-1220219-3-00014947-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Wigge - Buch