Kästner, Erich
Die Konferenz der Tiere
Buch

"Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließlich keine Menschen!"

Aus Wut über den Zustand der Welt schrieb Kästner 1949 eines seiner berühmtesten Bücher.
DIE KONFERENZ DER TIERE wurde ein leidenschaftlicher Appell für die Rechte der Kinder, gegen Krieg und Gewalt, gegen Dummheit und Ignoranz.

Dieses auch international sehr bekannte Buch erscheint nun wieder in seiner ursprünglichen Gestalt: mit allen Farbillustrationen von Walter Trier
(die beinahe so berühmt sind wie der Text), im großen Bilderbuchformat und in liebevoller Ausstattung.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Kästner, Erich Walter Trier Lepman, Jella

Leseror. Aufstellung: Länder/ Völker

Schlagwörter: Tiere Gewalt Krieg Frieden Kinderrechte

Kästner, Erich:
Die Konferenz der Tiere / Erich Kästner. - 9. Aufl. - Zürich : Atrium-Verl., 2021. - 63 S. : überw. farb. ill. ; 27 cm
ISBN 978-3-85535-991-2 Festeinband : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0339 - Barcode: 2-1220219-3-00015984-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kästn - Buch