Roeder, Annette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Krumpflinge 3. Egon schwänzt die Schule
Buch

Nach den liebenswert-schmuddeligen Olchis halten jetzt die witzig-gemeinen Krumpflinge Einzug in den Erstleserbereich.
Egon hat Ärger in der Schule und seine Versetzung in die nächste Klasse ist gefährdet, denn der kleine Krumpfling tut sich nach wie vor schwer, gemein und bösartig zu sein. Er sucht Rat bei seinem Menschenfreund Albi, aber der hat ein schlimmes Mobbingproblem mit einigen Jungen aus seiner Klasse. Hinterhältig und fies wird Albi von seinen Klassenkameraden geärgert und bloßgestellt. Das kann sein kleiner Freund nicht mit ansehen, er schwänzt seine Krumpfling-Schule und begleitet Albi in die Menschenschule und dort mischt er die Klasse und die Übeltäter gehörig auf.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Krumpflinge 3

Personen: Korthues, Barbara Roeder, Annette

Leseror. Aufstellung: Erstes Lesealter

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Roeder, Annette:
Die Krumpflinge 3. Egon schwänzt die Schule / Annette Roeder. Mit Ill. von Barbara Korthues. - 1. Aufl. - München : cbj, 2015. - 83 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Krumpflinge; 3)
ISBN 978-3-570-17090-8 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2016/0600 - Barcode: 2-1220219-3-00009552-5
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Roede - Buch