Niermeyer, Sandra
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Buch für Hansi eine ziemlich wahre Geschichte
Buch

Hansi staunt: Da will doch tatsächlich jemand ein Buch über sein Leben schreiben!
Bei einem ausgiebigen Schlammbad taucht der Schweineopa in Erinnerungen ein. Erinnerungen an Jahre auf rutschigem Spaltenboden, ohne Suhle und Sonnenschein auf dem Rüssel.

Aber auch an seinen Freund Helmut, der ihn schließlich freikaufte und auf den Gnadenhof brachte.
Erinnerungen an fröhliche Spaziergänge, Bananen-Snacks und Bauchkraulen. An ein sauschönes Schweineleben eben!

Eigentlich ist Hansi nur eines wichtig, wenn es um dieses Buch geht: Schlammspritzer sollen drin sein - auf jeder einzelnen Seite.

In wundervoller Sprache und kunstvollen Illustrationen erzählen Sandra Niermeyer und Linda Mieleck in diesem Bilderbuch (voller Schlammspritzer!) die berührende Lebensgeschichte eines echten Charakterschweins.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Niermeyer, Sandra Mieleck, Linda

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-3

Niermeyer, Sandra [Verfasser]:
Ein Buch für Hansi : eine ziemlich wahre Geschichte / Sandra Niermeyer ; Linda Mieleck. - 1. Auflage. - Bielefeld : CalmeMara Verlag, 2022. - 36 ungezählte Seiten : farb. ill.
ISBN 978-3-948877-20-0 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2023/0773 - Barcode: 2-1220219-3-00017380-3
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Nierm - Buch