Harel, Maike
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Fest für alle
Bilderbuch

Sami und Lia langweilen sich. Die anderen Kinder in ihrer Straße kommen nicht zum Spielen raus, weil sie mit Weihnachtenfeiern beschäftigt sind.

Und dann schießen die zwei auch noch ihren Fußball in den Garten des grummeligen alten Nachbarn, dem man eigentlich lieber aus dem Weg geht.
Natürlich stapfen sie trotzdem los, um den Ball zu holen - und erleben einen ganz anderen Abend als gedacht.

Der endet in einem wunderbaren Straßenfest, als plötzlich die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel fallen...

Nicht jedes Kind feiert Weihnachten: ein Winterfest für die ganze Straße, über alle Religionen und Unterschiede hinweg

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Bednarski, Laura Harel, Maike

Leseror. Aufstellung: Weihnachten

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Toleranz Vielfalt Nachbarschaft Gemeinschaft

Harel, Maike [Verfasser]:
Ein Fest für alle / Maike Harel ; mit Illustrationen von Laura Bednarski. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2023. - 32 ungezählte Seiten : farb. ill.
ISBN 978-3-219-11993-0 Festeinband : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2024/0023 - Barcode: 2-1220219-3-00017438-1
Bilderbücher - Bilderbuch