Scherz, Oliver
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Freund wie kein anderer
Buch

Habbi ist ein Erdhörnchen, aber während seine Geschwister eifrig Futter für den Winter sammeln, geht er lieber auf Entdeckungsreise. Dabei kommt er immer weiter vom Weg ab und purzelt schließlich einen Abhang hinunter. Zum Glück landet er weich - aber wem gehört dieses Fell? rdhörnchen Habbi ist mit einem Wolf zusammengeprallt, dem größten Feind der Erdhörnchen! Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt er ihn mit Futter und nach und nach freunden die beiden sich an. Bis ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird ...
Zum Vorlesen und Selberlesen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scherz, Oliver

Leseror. Aufstellung: Vorlesebuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Erstes Lesealter

Scherz, Oliver:
¬Ein¬ Freund wie kein anderer / Oliver Scherz. Mit Bildern von Barbara Scholz. - 9. Aufl. - Stuttgart [u.a.] : Thienemann, 2019. - 122 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-522-18457-1 Festeinband : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/0764 - Barcode: 2-1220219-3-00012792-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Vorlesebuch - Buch