Ein Tag auf der Ritterburg eine Geschichte
Bilderbuch

Heute ist ein besonderer Tag auf der Ritterburg: Ein Turnier findet statt. Da gibt es in der Schmiede, in der Waffenkammer und auf dem Burghof viel zu tun. Konrad freut sich schon auf den Wettkampf. Er träumt davon, auch ein richtiger Ritter in einer glänzenden Rüstung zu sein... Eine spannende Sachgeschichte für Jungs und Mädchen.LESEMAUS Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Lesemaus 96

Personen: Holtei, Christa Vohwinkel, Astrid

Standort: h

Leseror. Aufstellung: Ritter

Schlagwörter: Erstes Lesealter

Interessenkreis: Ritter

¬Ein¬ Tag auf der Ritterburg : eine Geschichte / von Christa Holtei mit Bildern von Astrid Vohwinkel. - 3. [Aufl.]. - Hamburg : Carlsen. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 20 x 20 cm + Mitmachzeitschr. - (Lesemaus; 96)
ISBN 978-3-551-08996-0 kt. : EUR 3,90

Zugangsnummer: 2015/0425 - Barcode: 2-1220219-3-00008283-9
Bilderbücher - Signatur: Ritter - Bilderbuch