Grönemeyer, Dietrich
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Erwin hat sich den Fuß verstaucht (Maxi-Pixi)
Bilderbuch

"Auauaua", Erwin stöhnt vor Schmerz. Er ist beim Fußballspielen mit dem Fuß umgeknickt und dabei hätte er fast ein Tor geschossen! Aber es hilft nichts: Er muss zum Arzt, der Fuß ist schon ganz angeschwollen. Nach einer gründlichen Untersuchung mit dem Ultraschallgerät weiß der Doc: mit Fußballspielen ist erstmal nix. Der Fuß ist verstaucht. Und weil Erwin und Rosi es wieder ganz genau wissen wollen, erklärt er ihnen wie Knochen, Gelenke und Bänder funktionieren.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Maxi Pixi 119

Personen: Grönemeyer, Dietrich Theisen, Martina

Leseror. Aufstellung: Lesemaus u. ä.

Schlagwörter: Klasse-1 Verletzung Antolin ab Kl. 1

Grönemeyer, Dietrich:
Erwin hat sich den Fuß verstaucht (Maxi-Pixi). - Hamburg : Carlsen, 2012. - [24] S. : zahlr. Ill. ; 16 cm. - (Maxi Pixi; 119)
ISBN 978-3-551-04619-2 geheftet : 2,50 EUR

Zugangsnummer: 2017/0062 - Barcode: 2-1220219-3-00010189-9
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Gröne - Bilderbuch