Maywald, Eva-Maria
Kamishibai - Familie Specht braucht ein Zuhause (+ Minibuch) Eine Klanggeschichte
Bildkarten für Kamishibai

Herr Specht hält Ausschau nach einer freundlichen Frau Specht. Doch wie findet er seine Herzdame? Und kann er sie mit seinem Klopfen davon überzeugen, der richtige Mann an ihrer Seite zu sein? Das erfahren die Kinder im "musikalischen Erzähltheater". In dieser Klanggeschichte begleiten die Kinder das Geschehen mit Orff-Instrumenten. Das geht spielend leicht, denn die Kinder sehen anhand der Bilder, was sich gut zum Verklanglichen eignet: das Knarren der Baumstämme, das Klopfen des Spechts, das Rauschen in den Baumkronen. Eine Geschichte für Augen, Ohren, Mund und Hände.Information zur Reihe:Das bekannteste musikalische Märchen ist wohl "Peter und der Wolf". Geschrieben wurde es ursprünglich, um Kinder mit den Instrumenten eines Sinfonieorchesters vertraut zu machen.Mit den neuen "Bildkartensets für unser musikalisches Erzähltheater" begleiten die Kinder lustige und fantasievolle Geschichten mit den Instrumenten, die in ihrer Kita oder ihrer Spielgruppe sowieso vorhanden sind:singend mit der eigenen Stimme, klatschend, stampfend und klopfend mit Körperinstrumenten und nicht zuletzt mit den bekannten Orff-Instrumenten.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Kamishibai

Personen: Maywald, Eva-Maria

Standort: AGDreisTiefenba

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Musik Kamishibai

Maywald, Eva-Maria:
Kamishibai - Familie Specht braucht ein Zuhause (+ Minibuch) : Eine Klanggeschichte / Eva-Maria Maywald : Don Bosco, 2012. - 12 Bildkarten DIN A3 + mit Textvorlage. - (Kamishibai)
EAN 4260179511783 Einzelblatt : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2014/0196 - Barcode: 2-1220219-3-00009787-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Maywa - Bildkarten für Kamishibai