Wich, Henriette
Heute gehe ich zur Feuerwehr Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Ich will Feuerwehrmann werden! Doch was passiert eigentlich auf einer Feuerwehrwache? Zusammen mit Jan finden die Kinder es heraus. Denn Jan geht zum ersten Mal mit seinem Vater zur Feuerwehr. Was es hier alles zu entdecken gibt! Jan sieht sich alle Feuerwehrfahrzeuge an und darf die Einsatzzentrale und die Werkstatt besuchen. Als er dann auch noch einen Lagerhausbrand entdeckt, und ihn der Feuerwehr meldet, steht für Jan endgültig fest: Er wird Feuerwehrmann.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Kinderalltag Feuerwehr Antolin Klasse-3 für Jungen

Wich, Henriette:
Heute gehe ich zur Feuerwehr / Henriette Wich. - Hamburg : Ellermann im Dressler-Verl., 2014. - 24 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Maxi Vorlesebuch)
ISBN 978-3-7707-7605-4 kt. : 2,95 EUR

2014/0489 - Bilderbücher - Bilderbuch