Wich, Henriette
Heute gehe ich zur Polizei Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Ich will Polizist werden. Doch wie sieht der Alltag eines echten Polizisten eigentlich aus? Zusammen mit Lars erfahren es die Kinder. Lars besucht nämlich eine richtige Polizeiwache. Dort lernt er den Polizeihund Timmi kennen. Er hört die eingehenden Notrufe mit und begleitet die Polizisten sogar auf einem echten Einsatz. Beim Tag der offenen Tür gewinnt Lars dann auch noch das Bobby-Car-Rennen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 29.10.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Kinderalltag Antolin Klasse-3 Polizei für Jungen

Wich, Henriette:
Heute gehe ich zur Polizei / Henriette Wich. - Hamburg : Ellermann im Dressler-Verl., 2014. - 24 S. : zahlr. Ill. (farb.). - (Maxi Vorlesebuch)
ISBN 978-3-7707-7606-1 kt. : 2,95 EUR

2014/0488 - Bilderbücher - Bilderbuch