Oftring, Bärbel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich bau dir ein Haus, kleine Wildbiene!
Buch

Sobald im Frühling die ersten Blumen blühen, fliegen auch schon Wildbienen wie die Gehörnte Mauerbiene auf der Suche nach einem passenden Quartier für ihren Nachwuchs umher.

Hast du Lust, ein kleines Wildbienenhaus als Nisthilfe für sie zu bauen?
Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung am Ende dieses Buches kann man im Handumdrehen eine Nisthilfe bauen und die faszinierenden Tiere von ganz nah beobachten.
Entdecke, wie sich die Gehörnte Mauerbiene vom Ei zur fertigen Biene entwickelt, wie das Jahr einer Erdhummel aussieht und welch wichtige Aufgabe die wilden Verwandten unserer Honigbiene in der Natur haben.

Unter den Klappen verbergen sich spannende Informationen zur Lebensweise und Vielfalt dieser interessanten und nützlichen Insekten.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Weiterführende Informationen


Personen: Oftring, Bärbel Walczyk, Jana

Leseror. Aufstellung: Medienkiste Bienen

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-3 Insekten Bienen

Oftring, Bärbel ¬[Verfasser]:
Ich bau dir ein Haus, kleine Wildbiene! / Bärbel Oftring ; Illustrationen: Jana Walczyk. - 1., Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2021. - [40] Seiten : farbig
ISBN 978-3-8369-6098-4 fest geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/0722 - Barcode: 2-1220219-3-00017274-5
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Oftri - Buch