Hauenschild, Lydia
Kamishibai - Ich war das nicht! (Beilage in Bildkarten 2016/732) Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Bildkarten für Kamishibai

Eine Geschichte zum Thema: Streit und Versöhnung. Mini-Bilderbuch.
Als Klara ihren Freund Leo besucht, entdeckt sie in seinem Zimmer ganz oben im Regal einen großen bunten Elefanten, der aus Bausteinen zusammengesetzt ist. Damit möchte Klara spielen, aber Leo erlaubt es nicht. Als Leo kurz aus dem Zimmer geht, zieht sie den Elefanten aus dem Regal. Da fällt ihr der Elefant aus der Hand und zerbricht in tausend Teile. Leo ist superoberwütend. Was soll Klara bloß machen, damit sie und Leo wieder froh werden? Eine Geschichte zu den Themen "Streit" und "Versöhnung".

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Kamishibai

Personen: Hauenschild, Lydia Bohnstedt, Antje (Ill.)

Standort: DreisTiefenbach

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Interessenkreis: Kamishibai

Hauenschild, Lydia:
Kamishibai - Ich war das nicht! (Beilage in Bildkarten 2016/732) : Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater / Lydia Hauenschild. - 1. Auflage. - München : Don-Bosco-Verlag, 2015. - 24 S. : zahlr. farb. ill. - (Kamishibai)
ISBN 978-3-7698-2154-3 geh. : EUR 1,80

Zugangsnummer: 2016/0782 - Barcode: 2-1220219-3-00009711-6
Bilderbücher - Signatur: Kamishibai - Bildkarten für Kamishibai