Olsberg, Karl
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Infernia
Buch

Was fühlt eine KI in einem Videospiel?
Leutnant Jero Kramer ist ein guter Soldat, findet Emma. Er ist klug und umsichtig, und er bringt seine Leute immer unverletzt zurück. Dass er im Kampf gegen den Dämonenlord Zardor doch zwei Männer an die Hölle verliert, kann er sich nicht verzeihen. Er leidet schrecklich unter seinem Versagen.
Er leidet?
Jero Kramer ist eine Figur in einem Videospiel. Kann er Gefühle entwickeln? Und wenn ja, ist dann nicht jedes Game ein schreckliches Verbrechen? Als Jero plötzlich aus dem Spiel gelöscht wird, startet Emma eine Onlinekampagne für die NPCs. Und kommt einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur.
Hast du dich auch schon gefragt, ob die Figuren in deinem Computerspiel echt sind?
Die Wahrheit ist: Wir sind nur einen Hauch davon entfernt ...

Spannender Future-Fiction-Thriller.
Für Fans von Erebos und Boy in a White Room.

Freigegeben ab 14 Jahren.


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Personen: Olsberg, Karl

Leseror. Aufstellung: Jugend

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Thriller

Olsberg, Karl:
Infernia / Karl Olsberg. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2023. - 366 Seiten
ISBN 978-3-7432-1384-5 Broschur : EUR 16,95

Zugangsnummer: 2023/0344 - Barcode: 2-1220219-3-00016905-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Olsbe - Buch