Grimm, Sandra
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jan und der kleine Fauchdrache
Bilderbuch

"Du bist ja ein richtiger Fauchdrache!", sagt Mama zu Jan, als er mal wieder so richtig wütend ist und faucht und schimpft und trampelt.

Meistens tut es Jan sofort leid. Aber was soll man bloß machen, wenn der Fauchdrache einem ins Ohr zischt und im Bauch herumtobt?

Mama erklärt, dass es gut ist, seine Wut herauszulassen, sonst bekommt man Bauchschmerzen. Aber man muss auch aufpassen, dass man niemandem wehtut. Und das ist gar nicht so einfach, wenn der Fauchdrache erst mal wach ist.

Zum Glück kennt Jans Freundin Sarah einen guten Weg, wie man den Fauchdrachen und die Wut im Bauch zähmen kann...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Grimm, Sandra Specht, Miryam

Leseror. Aufstellung: Bilderbuchtrog

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Wut Gefühle

Grimm, Sandra:
Jan und der kleine Fauchdrache / Sandra Grimm. Mit Bildern von Miryam Specht. - 1. Aufl. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2009. - [28] S. : überw. farb. ill.
ISBN 978-3-473-32387-6 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2023/0277 - Barcode: 2-1220219-3-00016861-8
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuchtrog - Bilderbuch