Olten, Manuela
Kamishibai - Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann (+ Minibuch) Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Bildkarten für Kamishibai

Heute kommt die Neue! Bela heißt sie. Ludwig ist ganz gespannt. Doch als er in den Gruppenraum stürmt, ist die Überraschung groß: Die neue Erzieherin ist ein Mann! Und Bela sorgt noch für ganz andere Überraschungen: Die Rutsche im Garten funktioniert er zusammen mit den Kindern zur Wildwasserbahn um, und die muntere Truppe, bewaffnet mit Hammer und Nagel, zimmert aus einem Bretterstapel eine richtige Ritterburg. Von "Echte Kerle"-Illustratorin Manuela Olten.Thema: Jungs sind anders, Mädchen auch.Information zur Reihe:Die zweite Staffel "Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater" widmet sich erneut den großen Themen im Kindergarten- und Grundschulalter: In der Geschichte "Ludwigs seltsamer Tag" trägt die neue Erzieherin einen Bart, in der neuen Emily-Folge verliert das pfiffige Mädchen ihren Wackelzahn. Und der kleine Hase Möhrlin erschrickt über sich selbst, denn er hat eine wahrhaft bezaubernde Begabung. Vorhang auf für großes Erzähl- und Kinderkino im Kamishibai!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Olten, Manuela

Standort: AGDreis-Tiefenb

Leseror. Aufstellung: Kamishibai

Schlagwörter: Kindergarten Kamishibai

Olten, Manuela [Ill.), Janssen, Johanne (Text):
Kamishibai - Ludwigs seltsamer Tag oder: Unsere Neue ist ein Mann (+ Minibuch) : Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater / Manuela [Ill.), Janssen, Johanne (Text) Olten. - 1. Aufl. - München : Don bosco, 2014. - 14 farbige Bildkarten (DIN A3) : Ill. (farb.) + mit Textvorlage. - mit Minibuch!
EAN 4260179511868 : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2014/0906 - Barcode: 2-1220219-3-00009708-6
Bilderbücher - Bildkarten für Kamishibai