Mein bester Freund Bob was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe
Hörbuch (CD, MC)

Wie die Freundschaft zu Kater Bob das Leben von James Bowen zum Positiven veränderte. (TD.D) James Bowen war drogensüchtig, obdachlos und verzweifelt. Doch dann traf er einen Streuner, der sein Leben veränderte. Dieser Streuner ist nun sein bester Freund Bob. Die HörerInnen dürfen in diesem Hörbuch an dieser außergewöhnlichen Freundschaft teilhaben. Sie erfahren, wie stark die Begegnung mit dem Kater James' Leben verändert hat und was er in Bezug auf Freundschaft gelernt hat. Dazu gehört zum Beispiel: "Einer der großen Vorzüge einer starken Freundschaft ist, dass sie einem die Freiheit gibt, man selbst zu sein, wenn man zusammen ist, sich gehen zu lassen und gelegentlich ein paar verrückte Dinge zu tun." Für Kenner der Bob-Reihe sind altbekannte, aber auch neue Geschichten dabei. Das Hörbuch ist in unterschiedliche Kapitel unterteilt, die die verschiedenen Lebensweisheiten und Erfahrungen wiedergeben. Die HörerInnen werden auf diese Weise nicht nur durch die außergewöhnlichen Geschichten unterhalten, sie werden auch angeregt, über Freundschaft und ihre Bedeutung für ihr eigenes Leben nachzudenken. Die Kapitel sind immer wieder von kurzen musikalischen Untermalungen begleitet.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bowen, James Merz, Axel Lobo, Carlos Marianetti, Michael Kaiser, Kerstin

Leseror. Aufstellung: Hörbücher Erwachsene

Schlagwörter: Freundschaft Tiere

Mein bester Freund Bob : was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe / James Bowen. Gelesen von Carlos Lobo. Aus dem Engl. von Axel Merz. Musik: Michael Marianetti. Regie: Kerstin Kaiser. - Köln : Lübbe Audio, 2018. - 2 CDs ; Laufzeit ca. 137 Min.
ISBN 978-3-7857-5923-3 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0622 - Barcode: 2-1220219-3-00012607-6
Schöne Literatur - Signatur: Mein - Hörbuch (CD, MC)