Scheffler, Ursel
Mein Märchenkochbuch Traumhafte Rezepte für kleine Hexe, große Zauberer und Küchenzwerge
Buch

Wer schon immer mal einen echten "dicken, fetten Pfannkuchen" backen oder Spätzle nach Art der "Sieben Schwaben" kochen wollte, hat es mit dem Märchenkochbuch von Ursel Scheffler sagenhaft einfach. Die von den beliebtesten Märchen inspirierten Koch- und Backrezepte sind für kleine (und natürlich auch große) Feinschmecker leicht umzusetzen. Anschaulich illustriert gibt es Grundrezepte zu verschiedenen Rezeptgruppen, sodass sich das Märchenkochbuch auch ideal als Einsteigerkochbuch für Kinder eignet. Also, Zauberstab und Kochlöffel zur Hand nehmen und die Küche ins Schlaraffenland verwandeln!
Enthält folgende Märchen:
Der dicke, fette Pfannkuchen
Dornröschen
Der süße Brei
Die Bremer Stadtmusikanten
Der Fischer und seine Frau
Zwerg Nase
Das Märchen vom Schlaraffenland
Hänsel und Gretel

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Scheffler, Ursel Timm, Jutta

Schlagwörter: Märchen Backen Kochen

Interessenkreis: Märchen

Scheffler, Ursel:
Mein Märchenkochbuch : Traumhafte Rezepte für kleine Hexe, große Zauberer und Küchenzwerge / Ursel Scheffler; Jutta Timm. - Köln : Anaconda, 2020. - 80 S. : farb. ill.
ISBN 978-3-7306-0906-4 Festeinband : 6,95 EUR

Zugangsnummer: 2021/0130 - Barcode: 2-1220219-3-00014477-3
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Signatur: KSp Schef - Buch