Murphy, Patricia J.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Meine Reise zu den Elefanten [Sach-Geschichten für Erstleser]
Buch

Der 7-jährige David ist ein großer Fan von Elefanten. Er begleitet seine Oma, die beruflich mit diesen Tieren zu tun hat, auf eine Forschungsreise. Zuerst geht es in ein Elefanten-Schutzgebiet nach Asien, anschließend führt die Reise sie nach Afrika. In tagebuchartigem Stil berichtet der Junge über seine Erlebnisse, über die Arbeit und die Besonderheiten eines Schutzgebietes. Dabei lernt er die wichtigsten Verhaltensregeln im Umgang mit den Dickhäutern kennen. Angereichert wird die Erzählung mit Sachinformationen: "Gemeinsamkeiten von Elefant und Mensch", "Geschichte der Elefanten", "Verehrung in Religionen", "Funktion des Rüssels", "Arbeit der Forscher", "Warum Elefanten wichtig sind" und "Geburt eines Riesenbabys." - Das Buch eignet sich für Kinder der 1./2. Klasse und motiviert durch kurze Kapitel und eine gute Auswahl an Fotos zum Selbstlesen. Abgerundet wird der Band aus der Reihe "Superleser" durch ein Wissens-Quiz und Erklärungen wichtiger Begriffe.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Superleser! 2. Lesestufe

Personen: Murphy, Patricia J. Luc, Hoa

Leseror. Aufstellung: Tiere

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-3 Erstes Lesealter

Interessenkreis: Tiere

Murphy, Patricia J.:
Meine Reise zu den Elefanten : [Sach-Geschichten für Erstleser] / [Text Patricia J. Murphy. Ill. Hoa Luc]. - München [u.a.] : Dorling-Kindersley, 2016. - 63 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. - (Superleser! 2. Lesestufe). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-3060-6 fest geb. : 6,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0792 - Barcode: 2-1220219-3-00012859-9
Kindersachbücher: Naturkunde - Signatur: KNa Murph - Buch