Krause, Ute
Osman - Der Dschinn in der Klemme Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

War es ein Flaschengeist, der dem Großwesir in die Suppe gespuckt und die Stadt Wien vor den Türken gerettet hat?
Als Anton die staubige Flasche entkorkt, die er in einem kleinen Laden entdeckt hat, ahnt er nicht, welche Abenteuer auf ihn warten. Der Dschinn Osman, der aus der Flasche steigt, ist zwar der Diener seines neuen Herrn. Und wenn man gut für ihn kocht, erfüllt er Anton auch gern einen Wunsch. Aber leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach. Plötzlich finden sich Anton und seine Schwester in der Vergangenheit wieder und müssen eine Botschaft aus dem Heerlager der Türken schmuggeln. Allerdings hat Osman ihnen eine wichtige Kleinigkeit verschwiegen und es scheint keinen Weg mehr zurück zu geben...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: DreisTiefenbach

Schlagwörter: Zeitreise Vergangenheit Antolin Klasse-4 Türkei

Interessenkreis: Abenteuer

Krause, Ute:
Osman - Der Dschinn in der Klemme / Ute Krause. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 190 S.
ISBN 978-3-8415-0147-9 kt. : EUR 6,95

2016/0441 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Kraus - Buch